Ehrlichkeit

Manchmal vergessen wir, auf unser Herz zu hören.

Wir sind so abgelenkt vom Plappern unseres Verstandes, wir achten darauf, was er uns erzählt. Wir merken dabei gar nicht, dass unser Herz vielleicht eine andere, wichtige Botschaft für uns hat. Und schon ist es passiert: Wir machen etwas, was wir eigentlich gar nicht wollen, was uns nicht wirklich gut-tut. Und wir merken nicht einmal, dass wir unehrlich uns selbst gegenüber gehandelt haben. Unser Verstand freut sich, er hat uns gelenkt. Er hat uns vergessen lassen, auch auf unser Herz zu hören.

 

Deshalb versuche, dir selbst treu zu bleiben.
In diesem Sinne,
ein ehrliches 'guten Morgen' an dich.
Edwin Ehrlich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Auf Instagram findest du ab sofort Bilder und Sprüche von mir.


Ein gefühlvolles kleines Geschenk für einen für dich lieben Menschen:

Gedichte aus meinem kleinen Gedichte-Bildband, welches du im Buchhandel oder auch auf Amazon erwerben darfst:

Gefühle: "Erinnerungen"