Achtsamkeit

Oft sind wir so zugemüllt im Kopf, daß uns die Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge im Leben verloren gehen. Der immer mehr steigende Arbeitsdruck, das Gefühl in allen Lebenslagen gut oder sogar perfekt funktionieren zu müssen, die eigenen oftmals viel zu hohen Ansprüche an uns selber, unser verzerrtes Selbstbild, welches wir nach aussen versuchen zu tragen; all dies lässt viele von uns nicht mehr zur Ruhe kommen, lässt uns immer mehr in einen schädlichen Dauerstresslevel verfallen. Dabei verlieren wir oft den Blick auf die kleinen Dinge und auch die schönen Begebenheiten in unserem Leben gehen schnell unter.

Einfach immer wieder mal innehalten, anhalten und wahrnehmen. Wahrnehmen, was um uns ist. Du wirst erstaunt sein, wieviel du jeden Tag übersehen kannst, was alles dein Herz erfreut.

Halte inne, mach Pausen, schöpfe Kraft. Du bist keine Maschine und musst auch keine sein!!

Worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, dem geben wir Energie und von daher kommt Energie. Energie die wir brauchen und die uns wieder auffüllt.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine achtsame, dir gut-tuende Zeit.

Edwin Ehrlich

 

(mehr Sprüche findest du hier bei mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Auf Instagram findest du ab sofort Bilder und Sprüche von mir.


Ein gefühlvolles kleines Geschenk für einen für dich lieben Menschen:

Gedichte aus meinem kleinen Gedichte-Bildband, welches du im Buchhandel oder auch auf Amazon erwerben darfst:

Gefühle: "Erinnerungen"