Reisebericht einer Seele

 

Prolog


Guten Tag, mein Name ist Seele.“
Ich weiß, es ist eine etwas ungewöhnliche Art der Vorstellung, aber was soll ich sagen? Namen kennen wir hier nicht. Dir dies aber genauer zu erklären, vor allem, wie wir uns untereinander anreden, wie wir uns voneinander unterscheiden, wie wir uns erkennen und wie wir kommunizieren, würde dich wahrscheinlich jetzt ein wenig überfordern. Nenne mich einfach Seele, ok?

Ich möchte dir gerne ein wenig von mir erzählen, auch wenn es mir gewissermaßen etwas schwer fällt, dies in deinen Begrifflichkeiten und Vorstellungen verständlich umzusetzen. Also mache ich es einfach, so gut ich es kann. Vieles, was du von mir erfahren wirst, mag dir unverständlich, unlogisch oder irreal vorkommen. Das ist deine Interpretation von dem, was ich wiedergebe. Ein kleiner Tipp von mir: Versuche einfach deinen Verstand ein kleines wenig zur Ruhe kommen zu lassen. Vielleicht ist es dir sogar möglich ihn für eine Weile auszuschalten und dich vollkommen dem Fühlen hinzugeben. Dann kann es sein, dass meine Worte in dir etwas zum klingen bringen und für dich eine ganz neue oder andere Bedeutung bekommen. Versuch es einfach einmal. Wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm, dann ist es einfach so.

Ich garantiere dir, dass du trotzdem viel Freude mit meinem kleinen Reisebericht haben wirst und er dir das ein oder andere Mal ein Schmunzeln auf dein Gesicht zaubern wird. Wenn das passiert, hat dein Lesen dieser Zeilen schon sehr viel in dir bewirkt. Du hast für einen Moment alles andere vergessen und warst für eine Zeitlang vollkommen anwesend im Hier und Jetzt. Was kann es meiner Meinung nach besseres geben? Dir geht es gut. Also, fangen wir einfach noch mal an.

Kapitel 1

„Guten Tag, mein Name ist Seele.“..................

 

© Edwin Ehrlich 11.06.2014


Auf Instagram findest du ab sofort Bilder und Sprüche von mir.


Ein gefühlvolles kleines Geschenk für einen für dich lieben Menschen:

Gedichte aus meinem kleinen Gedichte-Bildband, welches du im Buchhandel oder auch auf Amazon erwerben darfst:

Gefühle: "Erinnerungen"