Freier Fall

Der Fallschirm hat sich verdreht. Ich musste ihn abwerfen. Der Reserveschirm hat sich nicht geöffnet. Noch 800 Meter zum Boden, weniger als eine Minute. Nicht viel Zeit. Mein ganzes Leben rast an mir vorbei. Es ist wirklich, wie es immer behauptet wurde.
Meine Kindheit? Glücklich, geborgen, alles in allem ok. Danach? Geglückte Ausbildung, viel gereist, die Welt gesehen. Mit einer tollen Frau verheiratet. Einen Sohn, gesund im Erwachsenenalter angekommen. Der macht sein Ding alleine.
Alles in allem ein rundum zufriedenes Leben gelebt. Ich habe immer alles gemacht, was ich machen wollte.

Der Boden rast auf mich zu, mit einem Lächeln im Gesicht……………

(nach unten scrollen)

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...
...und dem letzten Gedanken: “Ich habe wirklich ein glückliches Leben gelebt“ schlage ich zufrieden auf.


©Edwin Ehrlich, 29.05.2014

 

 

zurück zu: Drabbles

 

Auf Instagram findest du ab sofort Bilder und Sprüche von mir.


Ein gefühlvolles kleines Geschenk für einen für dich lieben Menschen:

Gedichte aus meinem kleinen Gedichte-Bildband, welches du im Buchhandel oder auch auf Amazon erwerben darfst:

Gefühle: "Erinnerungen"